FAQ Lieferzeiten, Bestellabwicklung, Versand und Zahlung

 

Wie schnell bekomme ich meine Bestellung?

Die meisten der angebotenen Artikel sind Investgüter. d.h. in der Regel werden diese extra für Ihren Auftrag produziert und sind nicht lagernd.

Eine ca. Angabe der Lieferzeit können Sie im Feld „Zusätzliche Informationen“ im jeweiligen Artikel entnehmen. Die Lieferzeit wird in Wochen dargestellt. Diese können je nach Produktionsauslastungen der Hersteller variabel sein. Bitte beachten Sie, dass wir keine Gewähr für diese Angaben übernehmen, da diese als Richtwerte zu sehen sind. Tagesaktuelle Lieferzeit erfragen Sie bitte direkt bei uns per E-Mail kontakt@sdmexperts.de oder über die im Shop hinterlege Kontaktanfrage.

 

Wieso kann man manche Artikel nicht in den Warenkorb legen?

Für einige Produkte haben wir leider keine pauschalen Fracht- oder Installationskosten der Hersteller und können diese somit nicht in unserem Shop pro Artikel pflegen. Die Preise werden daher individuell für Sie angefragt. Meist handelt es sich hierbei um große und sperrige Ware (Hebetechnik, Prüfstände, etc.), oder um Produkte, welche eine aufwändige Installation bei Ihnen benötigen.

Durch Klicken auf den Button „Anfragen“ neben der benötigten Stückzahl auf der Produktseite, werden diese Artikel Ihnen gesammelt unter „Meine Anfragen“ oben in der Menüleiste des Shops angezeigt.

Sobald Sie alle nötigen Informationen ergänzt (Firmierung, Adresse, Kontaktmöglichkeiten und Ihre Bemerkungen) und den Datenschutzrichtlinien, sowie den AGBs zugestimmt haben, wird Ihre Anfrage an unseren Innendienst zur Bearbeitung weitergeleitet.

Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot inkl. allen anfallenden Zusatzkosten (Fracht, ggf. Montage und Einweisung).

 

Wieso kann man bei manchen Artikeln den VK-Preis nicht sehen bzw. wird dieser mit 0,00 € angezeigt?

Einige OEM spezifischen Produkte, welche z.B. nur exklusiv für die BMW Handelsorganisation sind, enthalten im Shop 0,00 € VK Preise. Aufgrund vertraglicher Regelungen mit den Herstellern sind wir verpflichtet die Preise im Shop auszublenden. Für diese Produkte erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot nach Prüfung Ihrer Bezugsberechtigung.

Durch Klicken auf den Button „Anfragen“ neben der benötigten Stückzahl auf der Produktseite, werden diese Artikel Ihnen gesammelt unter „Meine Anfragen“ oben in der Menüleiste des Shops angezeigt.

Sobald Sie alle nötigen Informationen ergänzt (Firmierung, Adresse, Kontaktmöglichkeiten und Ihre Bemerkungen) und den Datenschutzrichtlinien, sowie den AGBs zugestimmt haben, wird Ihre Anfrage an unseren Innendienst zur Bearbeitung weitergeleitet.

Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot inkl. allen anfallenden Zusatzkosten (Fracht, ggf. Montage und Einweisung).

 

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?

 

Bestellungen aus Deutschland:

Per Kreditkarte:

Ihre Einkäufe können Sie bequem mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Konto sofort belastet wird, die Ware aber ggf. erst nach ein paar Wochen versendet wird. Siehe Feld „ca. Lieferzeit“ im jeweiligen Artikel.

Sollten Sie keine Firmenkreditkarte besitzen, können Sie gerne per Vorkasse bezahlen (wir erstellen eine Proforma-Rechnung), oder wir prüfen individuell, ob eine Zahlung auf Rechnung möglich ist.

 

Per Vorkasse:

Sollten Sie keine Firmenkreditkarte besitzen, können Sie gerne per Vorkasse bezahlen. Sie erhalten innerhalb von einem Werktag Ihre Vorkasse Rechnung per E-Mail. Diese Proforma-Rechnung enthält alle wichtigen Informationen, welche Sie zur Zahlung Ihre Bestellung benötigten (unsere Bankverbindung, Ihre Proforma-Nummer).

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, werden wir Ihre Bestellung weiterbearbeiten – beachten Sie bitte die produktspezifischen Lieferzeiten.

 

Kauf auf Rechnung:

Gerne prüfen wir individuell, ob eine Zahlung auf Rechnung möglich ist. Der Shop selbst deckt diese Bezahlmethode aktuell leider nicht ab.

Kontaktieren Sie uns hierfür bitte per E-Mail kontakt@sdmexperts.de oder über die im Shop hinterlegte Kontaktanfrage.

 

Bestellungen aus dem Ausland:

Aufgrund der individuell (länderspezifischen) anfallenden Frachtkosten (ggf. zusätzlicher Einweisungskosten), können wir Zusatzkosten im Shop nicht hinterlegen. Eine direkte Bezahlung der Ware in unserem Shop ist somit leider nicht möglich, da die Gesamtsumme nicht systemseitig ermittelt werden kann.

Sobald Sie Ihre ausgewählten Produkte in den Warenkorb gelegt haben und zur Kasse gehen, wird Ihre Bestellung zu einer Bestellanfrage. Sie haben an diesem Punkt nicht die Möglichkeit eine Kreditkarte zu hinterlegen und der Hinweis „Überweisung nach Angebotserstellung / Vorkasse“ erscheint unter der Gesamtsumme.

Wenn Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken und unsere Datenschutzrichtlinien akzeptieren, wird diese Anfrage per E-Mail an unseren Innendienst weitergeleitet. Sie erhalten spät. 1-2 Tage nach Erhalt Ihrer Anfrage ein Angebot mit den zusätzlich individuell anfallenden Kosten (Fracht, Einweisung, Installation, etc.) für die ausgewählten Produkte.

Es steht Ihnen an diesem Punkt frei noch von Ihrer Anfrage zurückzutreten. Ein Kaufvertrag entsteht erst, wenn Sie die Ware gemäß unserem Individual-Angebot bestellen möchten. Wir senden Ihnen dann vorab eine Proforma-Rechnung (Vorkasse) zur Begleichung Ihrer Bestellung.

Ihre Anfrage können Sie uns aber auch gerne gleich vorab per E-Mail zukommen lassen kontakt@sdmexperts.de, oder Sie nutzen die am Ende der Startseite eingebettete Möglichkeit der Kontaktanfrage.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Bestellungen aus Deutschland:

Um die anfallenden Versandkosten zu ermitteln, müssen Sie im Reiter „Mein Warenkorb“ in der rechten Spalte bei Versand auf den Button „Versandkosten berechnen“ klicken und die Postleitzahl der Lieferadresse eingeben. Das System ermittelt dann automatisch die anfallenden netto € Kosten für Sie.
Sollten Sie nachträglich Änderungen an Warenkorb vornehmen (Artikel ergänzen, entfernen oder Mengen ändern) aktualisiert das System automatisch den Wert. Bei manchen Produkten errechnet sich der Versand nicht nach dem hinterlegten Gewicht, sondern nach Pauschalen pro Produkt. Diese werden in der Zeile „Fixkosten Versand“ dargestellt.

Bei Produkten unterschiedlicher Hersteller kann es sein, dass die anfallenden Frachtkosten in separaten Zeilen dargestellt werden. Einmal in der Zeile Versand und ein weiteres Mal in der Zeile Fixkosten Versand. Diese Kosten sind immer netto € Werte. Die anfallenden MwSt für die Frachtkosten werden separat im Warenkorb aufgelistet. Je nach Hersteller und Produkt kann es auch sein, dass eine Lieferung ab einem bestimmten hinterlegen Einkaufswert kostenlos an Sie versendet wird.

Die angezeigten Versandkosten im Warenkorb sind ausschließlich für Lieferungen innerhalb Deutschlands gültig.

 

Bestellungen aus dem Ausland:

Versandkosten für Lieferungen in andere Länder müssen angefragt werden und sind im Shop nicht ersichtlich. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Ihre Anfrage können Sie uns gerne per E-Mail zukommen lassen kontakt@sdmexperts.de, oder Sie nutzen die am Ende der Startseite eingebettete Möglichkeit der Kontaktanfrage.

 

 

Wie hoch sind die Einweisungs- bzw. Installationskosten?

Sollten für einzelne Produkte zusätzliche Einweisungs- bzw. Installationskosten und/oder Montagematerialien anfallen, finden Sie diese im jeweiligen Artikel bei „Zusätzliche Information“. Diese Kosten werden diese im Warenkorb als extra Position angegeben.

Beachten Sie, dass sich diese Kosten lediglich auf Lieferungen bzw. Montagen innerhalb Deutschlands beziehen.

Diese Kosten sind immer netto € Werte. Die anfallenden MwSt für die Einweisungen werden separat im Warenkorb aufgelistet.

Für manche Artikel liegen uns leider keine pauschalen Einweisungs- oder Montagekosten der Hersteller vor. Aus diesem Grund haben diese Artikel keinen „in den Warenkorb“ Button neben der Bestellmenge, sondern den Button „Anfragen“.

Durch Klicken auf den Button „Anfragen“ neben der benötigten Stückzahl auf der Produktseite, werden diese Artikel Ihnen gesammelt unter „Meine Anfragen“ oben in der Menüleiste des Shops angezeigt.

Sobald Sie alle nötigen Informationen ergänzt (Firmierung, Adresse, Kontaktmöglichkeiten und Ihre Bemerkungen) und den Datenschutzrichtlinien, sowie den AGBs zugestimmt haben, wird Ihre Anfrage an unseren Innendienst zur Bearbeitung weitergeleitet.

Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot inkl. allen anfallenden Zusatzkosten (Fracht, ggf. Montage und Einweisung).

Bei Einweisungs- bzw. Installationsrelevanten Produkten, welche ins Ausland geliefert werden, müssen wir diese Kosten manuell ermitteln und können gerne im Voraus angefragt werden.

 

Warenanlieferung

Die Ware wird direkt mit den Kurierdienstleistern und Spediteuren der Hersteller versendet, um Zeit und Kosten zu sparen. Wir selbst haben auf die Auswahl leider keinen Einfluss. Bei schwerer und sperriger Speditionsware müssen Sie bitte eine geeignete Ablademöglichkeit bereithalten. Dieser Hinweis wird Ihnen bei Bedarf im jeweiligen Artikel im Warenkorb angezeigt. In der Regel werden Sie vorab durch die Spedition telefonisch kontaktiert.

Sollte Ihre Bestellung aus Produkten unterschiedlicher Hersteller bestehen, wird die Ware separat pro Hersteller versendet.